ZAPPED!
Ein TV-Junkie knallt durch

ZAPPED - Programm von Michael Mittermeier

1996 erscheint Michael Mittermeier urknallgleich auf der deutschen Comedy-Bildfläche. Mit schwarzer Lederhose, blauem Shirt und umgedrehtem Cap macht er sich auf die Fernsehlandschaft des ausklingenden Jahrtausends zu zerlegen. Die Wahnsinns-Idee geht auf, das Programm wird nicht nur auf Tour ein riesiger Hit, sondern ebenfalls im TV, auf CD und DVD. Und zur Krönung darf Michael den deutschen Comedy-Preis für seinen Erstling gleich zweimal mit nach Hause nehmen – als bester Komiker und als bester Live-Komiker!
Keiner konnte damals ahnen, wo das alles hinführen würde, heute sind sowohl Zapped! als auch sein Schöpfer Kult.


Wie also alles begann....

...Schon früh bin ich als kleiner Michl von meinen Eltern ruhiggestellt worden, indem sie mich einfach stundenlang vor die Mattscheibe gesetzt haben. So hab ich eine Überdosis TV abgekriegt... (Michael Mittermeier)

Ja, TV macht schlau! Mit grotesker Mimik, atemberaubender Körpersprache und haarsträubend genauen Dialogfetzen tobt Michael Mittermeier wie eine wildgewordene Comicfigur über die Bühne und zappt sich mit uns durch die Kanäle. ZAPP!
Ha, ha, ich bin BatMichl! Muss ein Kämpfer für Recht und Ordnung den Müll runtertragen? ZAPP!
Unser heutiges Thema bei Schreinemakers Live "Blei in der Muttermilch verursacht Hängebrüste." ZAPP!
DAS WORT ZUM SONNTAG: Katholischer Weihrauch als neue Designer-Droge.
Immer mehr Myrrhe-Junkies - vergessen Sie ARD und ZDF, bei uns fliegen Sie in der ersten Reihe! ZAPP!
Die Zahl der Fernsehtoten ist wieder dramatisch gestiegen. Wieder zwei schlechte Schauspieler bei Aktenzeichen XY ermordet. ZAPP!
WERBUNG: Mein MM. Ich hab davon immer einen Vorrat im Kühlschrank. Nachts steh ich sogar manchmal auf und hol mir einen runter. ZAPP!
Winnetou und Old Shatterhand haben sich beide in den Unterarm geschnitten. Klar, Blutsbrud-Junkies. So wurde also die tödliche Trapperkrankheit übertragen. ZAPP!
ACTION NEWS: Heute Nachmittag erlitten 42 Menschen zahlreiche Schusswunden in Schienbeinen und Knien, als zwei bewaffnete Zwerge in einer Kneipe Amok liefen. ZAPP!
"Herr Meiser, meine Freundin wollte wissen, was in mir vorgeht. Dann hab ich ihr halt ein Röntgenbild geschenkt." ZAPP!
Sonntag 16 Uhr, John Wayne macht in "Der Schwarze Falke" einen einfachen Vorschlag zur Lösung der Rassenprobleme: "Let's go and kill some Indians!" ZAPP!

Versäumen Sie nicht die nächste Folge, wenn wir Ihnen folgende Fragen beantworten: Wenn Blinde Sonnenbrillen tragen, warum tragen dann Taube keine Ohrenschützer? Und wie riecht man, wenn man vor Geld stinkt? OFF!

1997 erscheint die Zapped!-CD (neben der deutschen auch direkt als Austria- und Swiss-Edition), 1999 folgen die Live-DVD und TV-Ausstrahlung.

Links

Newsletter
Alles Neue rund um Michl.
anmelden