PARANOID

PARANOID - Programm von Michael Mittermeier

Die Pause hat ein Ende, aber das Ende hat keine Pause. Mit dem Flammenschwert der Comedy und seinem 3. Programm geht Michael Mittermeier 2004 wieder auf Tour. Erwachsener ist er geworden und lässt doch nichts von dem vermissen, was wir lieben. Seine durchgeknallte Bühnenaction, die dämonischen Verrenkungen und zuckersüßen Unschuldsaugen bescheren im dazu den Deutschen Comedypreis für die beste Live-Comedy!


New York, 2003. Hauptstadt der Weltverschwörungstheorien. Und Michael Mittermeier mittendrin. Aber sind es wirklich nur Theorien? Michl erkennt die Zeichen. Und zwei schlecht gekleidete Zeugen, ein texanischer Patridiot und drogenmutierte Kakerlaken bestätigen den Verdacht. Das Ende der Welt, wie wir sie kennen, ist nah.

Die Menschheit und einige namenlose Vornamensträger taumeln auf die Apokalypse zu. Attackiert von Aliens, die es auf die Gehirne hochrangiger Würden- und Sackträger abgesehen haben, formiert sich Michl zum letzten Gefecht.
Aber bevor er sich mit den Terrortunten verbündet und die amerikanischen Waffengesetze an die Anforderungen des Jüngsten Tages anpasst, sucht er Frieden im Schoß der Hauskatze. Und er zeigt, wie sich das Eheleben und die Existenz von Halle Berry harmonisch vereinen lassen.

Was machen ein Jahr Pause und ein halbes Jahr New York noch aus einem Menschen? Michael Mittermeier ist politischer geworden. Oder ist es umgekehrt? Die Politik ist mittermeierscher geworden. Wir brauchen Reformen, aber wer kann das Wort noch hören? Die Mittermeier-Kommission rät zum Umsturz, zeigt die Folgen und wie sich ein modebewusster Diktator dazu stylt. Und weshalb Frauen zur Weltherrschaft geeigneter sind, obwohl sie keine Western mögen.

Und endlich bekommen wir auch Antworten auf die Fragen, die uns schon so lange beschäftigen. Darf Moses weiterhin Waffen tragen? Was geschah wirklich in Camp David? Wird das Jüngste Gericht von den USA überhaupt anerkannt? Was trägt man eigentlich zum Weltuntergang? Und wer macht am Schluss das Licht aus?

Vielleicht steckt ja hinter allem ein göttlicher Plan. Aber von welchem Gott? Die Bibel sagt:

„Und es entbrannte ein Kampf im Himmel.
Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen.“
(Apokalypse, Kapitel 12, Vers 7)

Hauptsache, wir waren live dabei. Wohl dem, der eine Eintrittskarte hatte!

Die CD zum Programm erschien bereits 2004 (neben der deutschen auch als Austria- und Swiss-Edition), für die Paranoid DVD und TV-Ausstrahlung des Live-Programms bei ProSieben musste man sich noch bis 2006 gedulden.

Links

Newsletter
Alles Neue rund um Michl.
anmelden