ALIVE and SWINGIN’

ALIVE and SWINGIN’ - Projekt von Michael Mittermeier

Er tourt nicht nur allein, der musikliebende Tausendsassa hat sich in besonderer Mission auch mit drei Freunden vom Gesangsfach für ein Herzensprojekt zusammengetan. Gemeinsam mit Rea Garvey, Xavier Naidoo und Sasha schnürte Michael Mittermeier die Lackschuhe und was 2005 als einmalig geplantes Konzerterlebnis begann, ging 2011/12 als echtes Show-Spektakel in Serie und erstmals auf große Tour. „Alive and Swingin‘“ heißt ihr einzigartiges „Tribute“ an das legendäre Rat Pack und die Swing-Ära, das die vier Herren mit Big Band und großem Showbesteck durch Deutschland, Österreich und die Schweiz führte. 2017 folgte die lang ersehnte Neuauflage in gleicher Besetzung, mit neuem Material und einmal mehr vor ausnahmslos ausverkauften Häusern.


Sie singen, swingen, steppen und lassen es so richtig krachen!

Ebenso cool und smart wie damals Sammy Davis Jr., Frank Sinatra, Dean Martin und Joey Bishop Anfang der 60er Jahre und mit jenem Schuss Individualität, die jedem von ihnen zu Eigen ist, interpretieren Rea, Sasha und Xavier Klassiker des Swing und Swing-Adaptionen ihrer größten Erfolge auf kongeniale Art. Michael sorgt mit Comedy-Einlagen dafür, dass der Humor zwischen den Songs nicht zu kurz kommt. Das Quartett in Smoking und Fliege nimmt den Spaß also ernst und kleidet die Nostalgie in ein authentisches Gewand. Ein Swing-Gipfeltreffen inklusive perfektem Big Band Soundbett, ein Abend wie eine einzigartige, musikalische Zeitreise.

”The success of the Rat Pack or the Clan was due to the camaraderie, the three guys, who work together and kid each other and love each other.” So beschrieb einst der legendäre Sammy Davis Jr. den Erfolg der Show.
Rea, Xavier, Sasha und Michael, allesamt hervorragende Solisten für sich, erschaffen mit ihrer Hommage die gleiche Magie. Die Tatsache, dass sich die vier bereits lange vor „Alive & Swingin’“ kannten – jeder startete in den 90ern seine Karriere und so begegnete man sich zwangsläufig bei unterschiedlichen Events – und auch noch auf Anhieb verstanden, hat dem Projekt dabei sicher nicht geschadet.
Michael bringt das Erfolgsrezept auf den Punkt: „Es war quasi vorgesehen - ich glaube, solche Freundschaften entstehen nicht einfach so. Die sind vorbestimmt. Seit so vielen Jahren wächst und gedeiht das nun, es ist unglaublich, dass vier so enge Freunde die Chance haben, so etwas zu verwirklichen.“

Videos

Alive and Swingin' 2012 / TV-Trailer
Newsletter
Alles Neue rund um Michl.
anmelden