30.10.2014

Platinregen für Michael!

Knapp eine Woche nachdem sein aktuelles Live-Programm „Blackout“ bei der Spassgesellschaft!, dem Comedy-Label von Sony Music Entertainment, auf DVD erschienen ist, wurde Michael Mittermeier vergangenen Donnerstag für über 50.000 DVD-Verkäufe von „Achtung, Baby!“ mit Platin und für mehr als 100.000 verkaufte Exemplare seiner DVD "Safari“ mit Doppel-Platin geehrt.

Die Verleihung fand im Rahmen des Branchenevents Laut in München statt, bei dem Sony Music zum bereits siebten Mal Handels-, Medien- und Geschäftspartner in die Münchner Eisbachstudios einlud, um live die Schwerpunktthemen vorzustellen. Dabei präsentierte Michael Mittermeier einen Auszug aus seinem aktuellen Programm „Blackout“ und sorgte für beste Stimmung bei den mehr als 900 geladenen Gästen. „Ich gratuliere Michael ganz herzlich zu den Platin-Erfolgen. Die langjährige Zusammenarbeit mit ihm ist eine große Freude und ich bin mir sicher, dass auch sein neues Programm „Blackout“ in die erfolgreichen Fußstapfen der Vorgänger treten wird“, so Ralf Schalck, Senior Vice President Strategic Entertainment Division Sony Music GSA.

„Bei Laut in München auftreten zu können war großartig. Danach mit gleich zwei Platin-Auszeichnungen überrascht zu werden: Unbeschreiblich“, so Michael Mittermeier, der mit fast zwei Millionen verkauften Video- und Tonträgern einer der erfolgreichsten deutschen Stand-Up-Comedians ist und mittlerweile auch auf internationalen Bühnen Erfolge feiert. Mittermeier spielte bereits im Vorprogramm von Komiker-Legende Eddie Izzard und ist in Londoner Clubs, auf dem Fringe Festival in Edinburgh oder am New Yorker Broadway zu Hause.

Platinregen für Michael Mittermeier

Foto (v.l.n.r.): Philip Ginthör (CEO Sony Music GSA), Ralf Schalck (Senior Vice President Strategic Entertainment Division GSA), Michael Mittermeier, Felix Roth (Director Spassgesellschaft!), André Mühlhausen (Senior Vice President Sales&Distribution GSA). Fotocredit: Sony Music.

Share to Facebook Share to Twitter Goole+ More...