WILD

WILD - Programm von Michael Mittermeier

Das verflixte 7. Programm? Keinesfalls! 2015 ging Michael höchst erfolgreich der Frage nach „Wann warst du das letzte Mal so richtig wild? Und wo ist eigentlich die Grenze zwischen wild und wahnsinnig?“ Ein weiterer irrer Ritt durch alle Instanzen von Alltagskomik, Politik und Pop-Kultur mit einem obligatorischen Schluss-Selfie, das Kult wurde.


Der Mittermeier läuft ohne Leine rum und er will nicht nur spielen. Aber wie kriegt man die Welt in den Griff? Oder noch wichtiger: Wie kriegt man sich selbst in den Griff, wenn die Welt sich nicht mehr im Griff hat? Die Welt dreht sich weiter und Michael Mittermeier ist kein aktueller Brennpunkt zu heiß. Der Vorkämpfer der deutschen Stand-up-Comedy hat in seinem siebten Programm WILD mehr als eine Überlebenstaktik für unsere Zivilisation im Gepäck, die unaufhaltsam verwildert. Oder auch einfach nur unübersichtlicher wird. Ungezähmt und unerbittlich jagt er die Menschenfänger, Trolle und Nagellackentferner.

Michl hat sturmfrei und feiert die wildeste Party der Stand-up-Comedy. Und alle sind gekommen: Unauffällige Serienkiller, auffällige Politiker, Modelleisenbahnbesitzer, Geteerte und Gefederte. Auch die Polit-Prominenz gibt sich die Waffe in die Hand: Obama, Putin & Bush, ein nordkoreanischer Diktator, der G7-Bürgermeister, Winnetou, Meister Yoda und ein Wiener Pandabär.

Nach 2000 Jahren widerspenstiger Zähmung der Menschheit stellt sich die Frage: Wo warst Du das letzte Mal wirklich wild? Im Traum, im Keller oder im Internet? Hast Du dabei wenigstens ein Selfie gemacht? Und war das wirklich eine gute Idee? Wildern wir uns gegenseitig aus, und wecken den Wikinger in uns. Diese legendären Abrissbirnen des Abendlandes hatten keine Lust auf die Weltherrschaft, die wollten nur plündern. Bloß keine Verantwortung übernehmen. Ragnar der Räudige, der schwedische Darth Vader, sicherte sich dank genügend Follower auch so seinen Platz in der ruhmreichen Geschichte blutrünstiger Yachtbesitzer. Wem folgst du heute: Facebook oder dem Todesstern? Und „who put the IS into Nazis?“ Frag Wickiepedia und halte Dich an Yodas Worte: „Am Arsch vorbeigehen du musst!“

Der furiose Comedyabend WILD ist wie ein guter James Bond Bösewicht: Gesetzlos, gerissen, genial. Siegen wird hoffentlich einfach das Gute, oder wie es Ragnar zu seinem Chefberserker beim Schädel-Boccia sagte: „Leif is Leif.“

Auf weit über 100 Bühnen quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz hieß es von Ende 2015 bis Ende 2017 „Seid’s wild!“. 2016 dann auch auf der heimischen Couch mit der TV-Ausstrahlung des Live-Programms auf Pro7, sowie der Veröffentlichung von „WILD“ erst als CD dann als DVD.

Videos

Live Programm WILD / Trailer
Live Programm WILD / Ausschnitt: Ösi im Stau
Live Programm WILD / Ausschnitt: Star Wars
Live Programm WILD / Ausschnitt: Franken

Links